Re: Deutsche digitale Bibliotheken

Natürlich erlaubt der Kauf der Gutenberg-CD nicht, dieses Werk im Internet
weiterzuverbreiten. Es handelt sich dabei um ein Produkt des Saur-Verlages, der die
digitale Bereitstellung finanziert hat, für die uns das Geld fehlte. Die SUB Göttingen
ist stolz darauf, dass sie trotzdem jedermann kostenfrei über
www.gutenbergdigital.de den Zugriff ermöglicht. Dabei von Geldschneiderei zu reden,
ist ja wohl mehr als unangebracht. Ich halte das für ein nachahmenswertes Beispiel,
das Sie eigentlich loben müssten.

Elmar Mittler