Re: bibliothekarische Dienstleister

Irina Moschkov schrieb:

> Sehr geehrte Listenteilnehmer!
>
> Fuer unsere Diplomarbeit suchen wir nach bibliothekarischen
> Dienstleistern. Bisher haben wir einige wenige gefunden, glauben aber,
> dass es noch mehr geben muesste, da die Gruendung solcher Unternehmen im
> Moment im Kommen sind.
>
> Wenn Ihnen ausser den aufgefuehrten Dienstleistungsunternehmen einige
> weitere bekannt sind, waeren wir fuer die Informationen sehr dankbar.
>
> - Brandstaeter - Gurjanov - Malek, Diplom-Bibliothekare
> Katalogisierung -PICA-Schulungen - Homepage-Gestaltung und Pflege-
> http://www.Wolfsburg.de/~malek

> [...]

 Hallo, hier  stellt sich eine Bibliotheksdienstleisterin selbst vor:
Da die homepage meiner Firma "Elisabeth Freitag Literaturbüro" noch in
Arbeit ist, möchte ich Ihnen deshalb an dieser Stelle  einen kurzen Hinweis
geben zu meiner Person und zu denDienstleistungen.
Nach langjähriger Erfahrung in der Industrie in allen Bereichen des
Bibliotheks- und Informationswesens, inbesondere bei der Auswahl und dem
Einsatz elektronische Medien, nach mehrjähriger Leitung einer
Firmeninformationsstelle (Bibliothek/Normen- und IUD-Stelle), habe ich mich
im Herbst 1997 selbständig gemacht.
Neben Beratungen zur Bibliotheksorganisation, zur Auswahl und dem Einsatz
von elektronischen Informationsprodukten, ist meine Hauptdienstleistung der
"Dokumentenliefer-Service als Komplettangebot", d.h. die Übernahme der
gesamten Fernleihbestellungen incl. der damit verbundenen Arbeiten. Mehr
dazu in der beigefügten Anlage.
Es grüßt aus dem sonnigen Köln
Elisabeth Freitag
Meine betriebliche e-mail-Adresse: Literaturbuero.Freitag _at__ T-Online.de