Deutsche Internetbibliothek

Hallo Liste,

da diese Adresse prima hierher passt, und nicht nur die
netbib-Weblog-LeserInnen in den Genuss dieser Neuigkeit kommen, hier
noch mal die Information aus netbib von letzter Woche:
http://log.netbib.de/archives/p/78593917

"schnell.mehr.wissen
Die Deutsche Internetbibliothek ist inzwischen online (wir
berichteten). ?Die Deutsche Internetbibliothek ist ein
Gemeinschaftsprojekt von Bertelsmann Stiftung und dem Deutschen
Bibliotheksverband.?.
Angeschlossen sind zur Zeit 70 öffentliche Bibliotheken, darunter auch
die Büchereien Wien. Warum unter Aktuelles als erster Link
Informationen zu Gliedertieren, Insekten, Krebstieren, Ringelwürmern,
Spinnen und Weichtieren zu finden sind, weiss ich allerdings auch
nicht....Versöhnlich stimmt mich aber das Ergebnis der Suche nach
bibliothek 8-)"

Die Krebstiere sind inzwischen nicht mehr unter Aktuelles zu finden
8-)

Viel interessanter als diese Linksammlung finde ich allerdings die
Moeglichkeit, Fragen per E-Mail-Formular an die Internetbibliothek zu
stellen. Mich wuerde interessieren, ob und wie das genutzt wird (ich
finde den Link etwas zu versteckt).

Die Adresse der Bibliothek:
http://www.internetbibliothek.de/

--