Re: RAK aus dem Automaten

On 18 Mar 03, at 8:34, Wolfgang Lierz wrote:

> sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
> der Zigarettenautomat ist keine brauchbare Metapher.
> 20 Jahre nach dem Aufhören weiss ich nicht, wie die Dinger heute
> funktionieren - und mit mir alle heutigen NichtraucherInnen dito.
... zu denen auch ich zaehle. Aber ich bin dennoch sicher, dass es leicht ist.
Denn gewiss gibt man sich Muehe, dass die Einstiegsschwelle nicht prohibitiv hoch
ist.

> Wenn sie ähnlich kompliziert sind wie heutige Kaffee-, Getränke-
> oder gar Fahrkartenautomaten ...

In deren Naehe sollten wir unsere Kataloge natuerlich nicht ruecken.

Schoenen Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de