elektronische Newsletter

hallo inetbib,

nachfolgend einige hinweise auf elektronische newsletter,
die wie so vieles was ich hier schreibe, vielen schon bekannt
sein werden. ich schreibe halt fuer die anderen - und hoffe,
dass es sie gibt.

aus einem newsletter, den GERMNEWS, habe ich ein aktuelles bsp.
in einer anderen mail an inetbib geschickt.
(nein, doch nicht. die habe ich wieder geloescht. kann sich
jeder interessierte selber anschauen - zb 54 tage krieg im kosovo)

hinweise oder korrekturen sind gerne gesehen.
selber ergaenzen moechte ich hier ganz besonders: infofax aus berlin!
http://www.spinnenwerk.de/

mfg
karl dietz

Informationsdienst Wissenschaft (idw)
<http://idw.tu-clausthal.de> Ein Projekt der Universitäten Bayreuth
und Bochum und der TU Clausthal.
IDW bietet ausser themenspezifischen Listen noch weitere
Informationsangebote, zum Beispiel eine Wissenschaftlerkontaktbörse
für Journalisten.

DW Medien International
<http://www.dwelle.de/monitor>, der wöchentlich erscheinende
Newsletter der Deutschen Welle in Köln mit Informationen zu
internationalen Medien

Internet intern
<http://www.intern.de> Wöchentlicher Newsletter zu Internetthemen:
Aktuell mehr als 8000 Abonnenten! Herausgeber ist Wolfgang Bleh.

,Germnews"
<http://www.mathematik.uni-ulm.de/germnews>
der tägliche Nachrichtenüberblick in deutsch oder englisch mit
insgesamt mehr als 10.000 Lesern.

Ebenfalls lesenswert ist die elektronische Zeitschrift ,Telepolis, the
Magazine of NetCulture" <http://www.heise.de/tp>, deren
Inhaltsverzeichnis wöchentlich per Mail in die eigene Box wandert.