Bibliotheksdienst 2003 H. 3

Liebe Liste,

da lese ich im neuen Bibliotheksdienst auf Seite 399 eine Stellen-Anzeige des Max-Planck-Instititutes Magdeburg. Es wird eine diplom-bibliothekarische Stelle nach BAT VIb-Vc BAT-O ausgeschrieben.

Ist irgendetwas an mir vorbeigegangen? Hat das was mit dem neuen Tarifabschluß für den ÖD zu tun?

Die Aufgaben/Voraussetzungen u.a.
- Bestandsaufbau
- Pflege und Weiterentwicklung von Internetseiten
- gehobener Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken
- Berufserfahrung
- gute Englischkenntnisse
- fundierte EDV-Kenntnisse
- Grundkenntnisse in Pica und HTML
haben mich in Verbindung mit BAT VIb doch sehr nachdenklich werden lassen!

Herzliche Grüße aus dem jetzt auch frühlingshaften Norden!

Matthias Grothusen
-Dipl.-Bibliothekar-

Büchereizentrale Schleswig-Holstein
Wrangelstr. 1