Stellenanzeigen in INETBIB (war: Infos zu JOBs (04/2003))

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ergaenzend zur Mitteilung von Karl Dietz:

> Wie und wo finde ich weitere Stellenangebote im
> Informationsbereich?
>
> Mailinglisten:
> INETBIB (BID in D)

moechte ich noch anmerken, dass mir in INETBIB auch schon vereinzelt Stellenanzeigen aus der Schweiz (12.03.2003, ETH Zuerich) aufgefallen sind, ebenso, z.B. am 26.03.2003, ein Stellenangebot der Oesterreichischen Nationalbibliothek Wien.
Damit ist INETBIB mehr als nur eine Informationsquelle ueber Stellenangebote innerhalb Deutschlands, sondern deckt grenzuebergreifend den ganzen deutschsprachigen Raum ab, wenn auch nach meiner Kenntnis fuer die Schweiz andere Online-Quellen (Swiss-lib, BBS-Homepage) ergiebiger sind. Aufgrund der hohen INETBIB-Mitgliederzahl aus Oesterreich und der Schweiz waere die Liste aber in dieser (grenzueberschreitenden) Hinsicht tatsaechlich noch ausbaufaehig.

Schoene Gruesse aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: (+41) (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !