AW: Ein einziges Eingabefeld

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

danke, lieber Herr Nottebrock, fuer Ihre Antwort, dasselbe Argument haette ich auch Klaus Graf angeboten.
Sie, lieber Herr Graf sind ja von den anderen INETBIB-TeilnehmerInnen fuer Ihre streitbare Haltung, die meisst sehr positive Zuege traegt, bekannt und ich bin sicher, dass jede andere hier vorgestellte Variante von Online-Katalog ebenso kritisch beaeugt worden waere. Daher nichts fuer ungut.
Tatsaechlich wird aber von vielen Benutzer, aus den Mails hier zu schliessen anscheinend auch von vielen INETBIB-TeilnehmerInnen, Google als ein gewisser Massstab an Benutzerfreundlichkeit betrachtet, an dem wir unsere Kataloge zu messen haben. Auch fuer mich gibt es in den diversen Systemen jeweils unterschiedliche Schwachpunkte, wobei eine langwierige Diskussion darueber vielleicht doch hier an dieser Stelle zu muehsam und auf Dauer vom Grossteil der INETBIB-Abonnementen/innen nicht gerade bevorzugt waere.
Es ging mir ja auch nur darum zu zeigen, dass es auch im Online-Katalog-Bereich Moeglichkeiten mit nur einem Suchfeld gibt, was ich getan habe.

Einen schoenen Morgen wuenscht
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: (+41) (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !