Admin: Re: flohmarkt in wb

Hallo Liste,

nu ma langsam.

Herr Graf hat mit seiner ueblichen provozierenden Schreibweise die Wogen hochschlagen lassen. Fuer die Formulierung
"Da bin ich wirklich froh, dass ich kein Bibliothekar bin,
denn solche "Berufskollegen" waeren mir wirklich zuwider."
hat er der Pauschalitaet wegen sicher eine Ruege verdient.

Sicher war die Formulierung auch mal wieder ueber das Ziel hinausgeschossen, also dem Thema nicht angemessen. So kennen wir ihn.

Ich habe seine Bemerkung allerdings in meiner optimistischen Art so verstanden, dass er mit "solchen Berufskollegen" eben nur diejenige Sorte meint, die die falschen Werke aussortieren. Und nicht die ganze Zunft. Man kann das zwar auch anders verstehen - aber mit der Diskussion ueber so eine Bemerkung wird meines Erachtens mehr genervt (sorry) als mit der Bemerkung selbst.

Ich bitte die Liste, die Diskussion um die Art des Herrn Graf zu schreiben zu beenden. Und ich bitte Herrn Graf, von derart provozierenden Aeusserungen abzusehen. Dann koennen wir vielleicht wieder zu den Themen zurueckkehren - ich fand und finde zum Beispiel die Diskussion um "ein Eingabefeld" sehr interessant!

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
 http://www.ub.uni-dortmund.de