RE: AW: Ein einziges Eingabefeld

On Tue, 13 May 2003, Florian Seiffert wrote:

> Wir ignorieren sie. Es geht um eine 80%-Lösung, nicht um eine
> 100%-Lösung.
> Der Aufwand auch Ausleihen/Lesen im Lesesaal mitzuzählen wird
> ganz sicher unangemessen hoch.
>
> Aber die Idee eines Ranking aus Ausleihzahlen halte ich für
> gut. Ich überlege schonmal, wie wir im HBZ an solche Zahlen
> (einfach) kommen könnten...
>
> Heitere Grüße aus Köln
>  Florian Seiffert

Lieber Herr Seiffert,
ihre Innovationsfreudigkeit beweist, dass das deutsche Bibliothekswesen
noch lange nicht zum alten Eisen gehoert!
Weiterer Vorschlag: Wie waere es mit einer unmittelbaren
Nutzerwertung/Rezension als Link im OPAC a la Amazon? ("Das Buch ist ein
echter Knaller...") Oder: "Benutzer, die dieses Werk ausgeliehen haben,
haben auch xxx ausgeliehen ..."

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de