Re: XML ist im Kommen - oder?

On 21 May 03, at 10:33, Jörg Prante wrote:

> immer dieser Größenwahn. Ihnen reicht http://scirus.com als
> XML-"Grossdatenbank" nicht, ich merke es schon.
Ist da XML drin? Wo kann man das sehen? Scirus ist wunderbar, gar keine Frage,
aber zu XML finde ich nirgends was, auch nicht in den FAQ.
Wenn ich mir Ergebnisse als Mail senden lasse, sehe ich auch kein XML.

Ansonsten ist das ja alles prima, was Sie da mitteilen, da haetten Sie schon mal
frueher mit rausruecken sollen.
Aber: es GEHT mir ja gar nicht um XML bei der Kommunikation, sondern um XML INNEN
DRIN in der Datenbank, zum Speichern. DAS ist es, wogegen ich opponiere.
Hatte ich das wirklich noch nicht genuegend deutlich gesagt? DAZU, und NUR dazu,
sehe ich keine sachliche Notwendigkeit.

Und damit gar kein Missverstaendnis aufkommt, wir waeren nur zu bequem, uns mit
XML zu befassen :
  http://subito.biblio.etc.tu-bs.de/opac/

ist eine Test-Variante unseres OPACs, die nicht nur UTF-8 liefert, sondern auch
auf Wunsch jeden Satz mit XML-Tags, so wie Herr Eichwalder es gestern angedacht
hat. Nicht ganz so simpel, ein paar mehr Details schon, aber immerhin.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de