Re: ?Dokumentmanagement und SAP

On 4 Jun 2003, at 11:31, Romana Blechschmidt wrote:

> Ist es moeglich, Dokumentenmanagement (Bibliothekskatalog und andere
> Datenbanken, z.B. die Institutsveroeffentlichungen) unter SAP zu betreiben? Ich
> selbst arbeite nicht mit SAP und kenne mich mit dem Produkt ueberhaupt nicht aus.
> Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas
> moeglich sein koennte.

Ja, so etwas geht tatsaechlich und wird/wurde z.B. beim WDR
gemacht. Den Hinweis gab es auf einem BIS-LOK Anwendertreffen
in Gelsenkirchen. Hier ein Bericht dazu:
http://www.iatge.de/aktuell/veroeff/sik/blume21.pdf
(schauen Sie unter Punkt 9 "Alternativstrategien")
Die Tagung ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht gibt es die
Installation ja noch.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff