Internetbestellungen mit Kreditkarte

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
uns wurde bisher keine "bibliothekseigene" Kreditkarte fuer Internet- und
auch konventionelle Bestellungen in den USA genehmigt. Stattdessen muessen wir
fuer solche Bestellungen Schecks bei der Buchhaltung anfordern, was ein
ziemlich langwieriger Verwaltungsvorgang ist und sich somit negativ auf die
ohnehin schon recht langen Lieferfristen aus den USA auswirkt. Wenn es sich um
eilige Bestellungen handelt, habe ich deshalb schon mehrfach meine persoenliche
Kreditkarte benutzt.

Ich moechte nun noch einmal eine Kreditkarte beantragen. Vielleicht ist die
Aussicht auf Erfolg ja groesser, wenn ich belegen kann, das so etwas durchaus
nicht unueblich ist.
Deshalb meine Frage: Welche Spezialbibliotheken verfuegen ueber eine
Kreditkarte fuer solche Bestellungen?

Besten Dank im Voraus und freundliche Gruesse

Romana BLECHSCHMIDT
Head of Department Information and Publishing
French-German Research Institute of Saint-Louis (ISL)
5, rue du General Cassagnou
F-68301SAINT-LOUIS
Phone: (+33) 3 89 69 51 29
Fax: (+33) 3 89 69 53 35