From: Margit Steiner <margit.steiner _at__ gmx.at>
To: <inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Friday, June 13, 2003 7:09 PM
Subject: Bibliotheksreise

> Liebe Listen-Mitglieder!
>
> Ich möchte mich mit einer zur Jahreszeit passenden Frage an Sie wenden.
>
> Wir sind 10 Studenten der Donau-Universität-Krems (Österreich)
Studienrichtung Bibliotheks- und Informationsmanagement und möchten Mitte
August eine *Bibliotheks-Studienreise* nach Mittel- und Süddeutschland
machen.
> Momentan gibt es die Fixpunkte Dresden - Frankfurt - Konstanz.
> Vielleicht kann uns jemand noch Tipps für die Besichtigung Öffentlicher
Bibliotheken geben. Es sollten Einrichtungen sein, die sich durch besonders
innovative Angebote für die Nutzer auszeichnen und vielleicht auch durch
eine außergewöhnliche architektonische Gestaltung. Sollten Sie auch einen
Ansprechpartner für eine fachlich kompetente Führung kennen, wäre uns sehr
geholfen.