Einladung: Ehrendoktorwuerde Dr. Bamberger

An InetBib und ForumOeB (Mehrfachempfang bitte entschuldigen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit leite ich eine Einladung weiter an
 alle "Leseförderinnen und Leseförderer" unter uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Engelkenmeier
Universitätsbibliothek Dortmund

> Universität Dortmund
> Fakultät Kulturwissenschaften
> Institut für deutsche Sprache und Literatur
> Univ.-Prof. Dr. Peter Conrady
>
> Viele Menschen lesen keine Bücher, weil sie nicht lesen können;
> sie können nicht richtig lesen, weil sie keine Bücher lesen.
>
> Wir freuen uns, das Ehrendoktorat zu verleihen an Herrn
> Dr. Richard Bamberger (Wien),
> den Initiator für viele und mannigfaltige Leseanregungen,
> den Nestor der Lese(r)förderung in Österreich, der Schweiz und
> in Deutschland.
>
> Donnerstag, 17. Juli 2003; 10 - 12 Uhr
> [...]

*****
Dipl.-Bibl. Ute Engelkenmeier
Universitaetsbibliothek Dortmund
Externe und Interne Kommunikation
Vogelpothsweg 76
44227 Dortmund
Tel. (0231) 755-5078
Fax (0231) 755-4032
E-Mail: ute.engelkenmeier _at__ ub.uni-dortmund.de
oder oeffentlichkeitsarbeit _at__ ub.uni-dortmund.de
http://www.ub.uni-dortmund.de