Re: Kummer

Liebe Frau von Loew, liebe Inetbib,

> Um in dieser Debatte zum Ausgangspunkt - Beitrag zum Tod des DBIs in BuB -
> zurueckzukommen. Eigentlich waren wir uns ja einig, dass das nur wenige in
> der Liste interessiert. Ich denke daher, es wuerde genuegen, ihn in die
> DOBI-Liste zu stellen (zur Schliessung des DBIs)!

das bringt leider nicht viel, da der Webserver des EDBIs, auf dem die
DOBI-Liste liegt, in ein paar Tagen abgeschaltet werden wird -

 - uebrigens auch mitsamt den aelteren Jahrgaengen des
"Bibliotheksdienstes" - oder wird die ZLB diese dann online
stellen?

> Enttäuscht bin ich ueber
> die Tatsache, dass meine "Verbandzeitschrift", die Debatten in INETBIB
> offensichtlich nicht verfolgt! Zu schaetzen weiss ich andererseits, dass BuB
> eben stringend und systematisch informiert. Wohl EIN Vorteil, den das
> Printmedium dem Internet gegenueber noch hat!

Warum soll man im Internet nicht ebenso stringent und systematisch
informieren koennen wie in Printmedien - wenn man denn will?

Und:

Warum sollte die BuB-Redaktion der Veroeffentlichung des
BuB-Diskussionsbeitrags von Herrn Prof. Kummer eigentlich nicht
zustimmen? Nicht nur, dass die Veroeffentlichung Werbung fuer BuB
bedeuten wuerde: sie wuerde auch keine Einnahmeneinbusse zur
Folge haben, denn wie viele Interessenten wuerden jetzt ein
aelteres BuB-Heft ordern, um Zugang zu dem Beitrag zu erhalten?
Warten wir also die BuB-Antwort ab.

Der Vorschlag von Karl Dietz an Prof. Dietmar Kummer, einen
umfangreicheren Beitrag an die Liste zu posten oder im Internet zu
veroeffentlichen, wie er nach dem, was Prof. Dietmar Kummer schrieb,
urspruenglich geplant war, hat auch was fuer sich ...

Einen schoenen Abend fuer Sie alle,
Ingrid Strauch

--
ingrid.strauch _at__ virtuelleallgemeinbibliothek.de
VAB - Virtuelle Allgemeinbibliothek