Re: Gibt es ein Copyright fuer Metadaten?

"Wollschläger, Thomas" <wollschlaeger _at__ dbf.ddb.de> writes:

> Aber selbst "wesentliche Teile" einer Datenbank können nach § 87c UrhG unter
> bestimmten Voraussetzungen (wissenschaftlicher u. hoheitlicher Gebrauch)
> z.B. kopiert werden. Was das Gesetz nicht genau klärt, ist, was ein
> wesentlicher Teil und was ein unwesentlicher Teil einer Datenbank ist.

Als juristischer Laie denke ich, daß das Kopieren erlaubt ist (oder nach
menschlichem Ermessen erlaubt sein sollte), solange kein Schaden
entsteht.

PS. Es ist keineswegs erforderlich, den kompletten Artikel des
Vorredners bei der Antwort als Großzitat anzuhängen.

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)