Warnung vor neuem Virus

Liebe Listenteilnehmer,
heut morgen bekamen wir von unserem Rechenzentrum eine Warnung vor einem neuen
Virus:
Er tarnt sich als Bildschirmschoner, der per email angeboten wird und den namen
trägt:
BUDDYLST.ZIP
Nach dem Herunterladen auf die Festplatte soll er angeblich die Festplatte
zerstören und die Passwort und Zugangsdaten für den Internetprovider
mißbrauchen.
Laut Microsoft und AOL gibt es diesen Virus erst seit gestern (29.6.99) und noch
keinen wirksamen Schutz dagegen.

Da diese Meldung bei uns von offizieller Stelle kam, denke ich, dass es kein
HOAX ist, aber wenn doch, dann bitte so schnell wie möglcih antworten, damit ich
das dann wieder an meine Uni weiterleiten kann.

MfG

K. Siebler
Juristisches Seminar
Uni Heidelberg