Re:? Zentrale Einrichtung

> Das ist durchaus eine Lösung, die praktisch und
> komfortabel ist. Die Frage ist nur: Wie verbreitet man
> diese Lösung außerhalb des Netzes? Und außerhalb der
> Inetbib-Leser?
Die meisten UBs haben Adressen dieser Struktur - genauso
wie die meisten dt. Unis via www.uni-xyz.de erreichbar
sind.
Und da viele UBs eben ueber eine solchermassen aufgebaute
URL erreichbar sind, moechte ich anregen, dies in allen
Faellen, wo es leicht moeglich ist, einzurichten.
Eine grosse und schoene :-) deutsche UB reagiert z.B. auf
nur auf  http://opac.ub.uni-xyz.de/ - das laesst sich kaum
erraten -  ein Alias "www" fuer "opac" wuerde die Chance,
leicht gefunden zu werden, sicher erhoehen ("Alias" meint:
die alte und lokal sicher allgemein bekannte Adresse bleibt
weiterhin bestehen).

Analoges liesse sich fuer andere Bibliothekstypen denken,
oder?

Schoenen Feierabend allerseits,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html