Re:? Zentrale Einrichtung

Thomas Hilberer schrieb:
> schoen ist eine Alias-Adresse der Art:
> http://www.ub.uni-NameDerStadt.de/
> - die kann man erraten.
> Duerfte sich in den meisten Faellen leicht einrichten
> lassen.
> Z.B. fuer den WWW-server der Bibliothek, und dorthin laedt
> man als Start-seite eine Datei, die dann auf die "richtige"
> Adresse umleitet.
> Viele Gruesse,
> Thomas Hilberer
Das ist durchaus eine Lösung, die praktisch und komfortabel ist. Die Frage
ist nur: Wie verbreitet man diese Lösung außerhalb des Netzes?
Und außerhalb der Inetbib-Leser?
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat die Einordnung der Bibliothek
und Service oder Einrichtungen, hier an der FH findet man sie unter
letzterem, etwas mit dem allgemeinen Aufbau der FHs zu tun. Bibliotheken der FHs
sind, soweit ich es weiß, eben nicht unabhängig und haben keinen eigenen
Bereich. (Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.)
Schöne Grüße aus dem bewölkten Köln
Christian

--
Christian Spließ c/o J. Kürten