Re: ? Zentrale Einrichtung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dem wäre sofort anzuschließen, daß die email-Adressen zum Teil
abenteuerliche Rechnerlandschaften vermuten lassen (z.B.
[Name] _at__ hbs-nov1.hbs[Name der Einrichtung] ;
die einfache Form bibliothek _at__ fh-heilbronn.de (um ebenfalls mit gutem
Beispiel voranzugehen) oder [Name] _at__ bibliothek.[Name der Einrichtung] findet
man sehr selten. Auch hier sollte sich doch etwas machen lassen, oder ???

>Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>vielleicht hat ja der/die eine oder andere  schon mal versucht,
>über die Homepages von Hochschulen zur jeweiligen Bibliothek
>zu gelangen.
>Man kann sich glücklich schätzen, wenn da wirklich irgendwo
>*Bibliothek* steht. Meistens sind wir unter dem korrekten, aber
>behördendeutschen Begriff *Zentrale Einrichtungen* oder gar *Zentrale
>und übergreifende Einrichtungen*  zu finden.
>Einige meiner Auskunftskunden verstehen darunter sowas wie den
>Wachdienst oder Heizungskeller:-)
>Ist da nicht was zu machen?
> [...]
Mit freundlichen Gruessen

Michael Schanbacher

Max-Planck-Str. 39
D-74081 Heilbronn

Tel. 07131 - 504 301
FAX 07131 - 504 434 (Bibliothek)
FAX  07131 - 25 24 70 (Tel.zentrale der FH)
email : bibliothek _at__ fh-heilbronn.de