Re: Was ist eine virtuelle Bibliothek?

> Muss die virtuelle Bibliothek Buecher, Multimediaangebote,
> Zeitschriften, Reports etc. im Volltext enthalten (auch
> Bilder, Tondokumente etc.)
wenn sie welche enthielte, waere sie ja doch gar nicht mehr
virtuell - sondern hoechst real, wenngleich elektronisch!

- zumal Kollege Wolf methodisch voellig richtig auf
die *Mutter* verwiesen hat, und die nennt sich halt so, ob
man's in den Schulen will oder nicht:
WWW_Virtual Library_ (URL: http://vlib.org) -
warum soll man den Toechtern den Namen verargen?

...wenn ihr lernt alles reduzieren
Und gehoerig klassifizieren.

Mir wird von alledem so dumm,
Als ging mir ein Muehlrad im Kopf herum.

Viele Gruesse aus der realiter schoen klimatisierten
Duesseldorf ULB, :-),
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html