Re: Meta-OPAC Berlin-Brandenburg

Hier meine ganz private Meinung:

ich finde es toll, daß fuer unsere Region so etwas entwickelt wurde und
werde den Meta-OPAC sicher haeufig benutzen. Hinsichtlich des
BERLIN-OPAC moechte ich aber darauf hinweisen, dass der Meta-OPAC
offenbar nur einen Teil der Daten des BERLIN-OPAC benutzt und die dort
enthaltenen Daten des BAC, der ZDB und der Fachbibliothek des DBI wohl
nicht erfaßt. Ein Beispiel: Die Suche nach Titelwort "Zeitschrift?"
fuehrt im Meta-OPAC zu etwa 2.100 Treffern, im kompletten DBI-OPAC aber
zu mehr als 4.000. Ausserdem konnte ich auf meinem PC dann die
Trefferliste des Meta-OPAC nicht mehr abrufen: Es erscheint nur ein
HTML-Quelltext (mal ueberpruefen).

mfg

Hans-Peter Thun