Re: ermutigend > Website

S. Wolf merkt an:

> Ziemlich OT, aber nur eine Anmerkung am Rande: In den Baeckereien gibt
> es jetzt ein neues, cooles *wellness*-Brot. Das Wort
> gibt es jedoch ueberhaupt nicht im Englischen!

Noch viel witziger: "Handy" gibt es auch nicht, ist eine deutsche
Erfindung. Warum da die Angelsachsen bei "cell phone", "mobile phone" u.dgl.
Umstaendlichkeiten bleiben, kapier ich wiederum nicht. WENN wir schon mal
ein englisches Wort erfinden, dann sollen sie das doch auch uebernehmen,
oder?

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de