Re: MALVINE

Jutta Weber schrieb:

> der Bibliothekenlandschaft bitte ich Sie, den angehängten Fragebogen am
> besten elektronisch -  auszufuellen und bis spaetestens 04. 12.1998 an
> mich zurueckzusenden.

Leider war bei mir wieder kein Anhang dabei. Da dieses Problem bei Ihren
Fragebogen schon einmal auftrat, empfehle ich Ihnen deshalb dringend
eine Downloadmöglichkeit über das WWW anzubieten. Das hat folgende
Vorteile:

1. Der Anhang wird nicht 1800 mal verschickt (weniger Netzlast)
2. Nur wer interessiert ist, lädt sich den Fragebogen herunter. Der
Rest       wird nicht *belastet*.
3. In Anhänge schleichen sie sehr gerne Viren ein. Wenn Sie ein
Download über WWW anbieten wird die Gefahr von Viren gemindert.
4. Bei der Übertragung per E-Mail treten schnell Fehler auf (wie
auch          hier).
5. Sie geben nur die URL an, wo die Datei bereitsteht. Dabei besuchen
die Interessenten gleich noch Ihre Homepage. Das freut Ihren
*Counter*! ;-)

Viele Grüße

Sebastian Wolf

-  Written by: Sebastian Wolf        -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -