Re: Cookies

Liebe Listener,

"Schanbacher, Michael" schrieb:

> ich habe mühsam gelernt, daß die Browsereinstellung generell auf "Cookies
> nicht akezptieren" gestellt werden kann, seitdem ärgert mich das nicht mehr.
> Wo genau das im welchem Browser geht weiß ich nicht, ich verwende Netscape
> 4.x, da hat es jedenfalls funktioniert. Allerdings war das schon vor
> Monaten, ich müßte also erstmal genau suchen, wo ich das gemacht habe, falls
> jemand den Hinweis ganz detailliert braucht.

Cookies deaktivieren

- in Netscape4.x(deutsch): Menü "Bearbeiten/Einstellungen ", Ordner
"Erweitert",
"Cookies deaktivieren" ankreuzen. Manche WebSites arbeiten nicht ohne
Cookies (z.B.Online-Shops). Dann sollte man "Warnmeldung vor dem
Akzeptieren von Cookies" ankreuzen und "Nur an den ursprünglichen Server
zurückgesendete Cookies akzeptieren". (Manche Suchmschinen steuern über
fremde Server die Einblendung der Werbebanner abhängig von den
eingegebenen Suchbegriffen)

- in IE4.x(deutsch): Menü "Ansicht/Internetoptionen", Register
"Erweitert", in der Liste unter "Cookies" "Verwendung von Cookies
deaktivieren" oder "Vor der Annahme von Cookies fragen" ankreuzen.

mit freundlichen Grüßen
Jens Fricke

Jens Fricke
EDV-Berater