Re: bibliothekswesen irland

"M.Dornbach" wrote:

> Hallo INETBIBLER,
> ich hoffe, Ihr koennt mir helfen. Ich suche verzweifelt Adressen im Internet,
> die mir Auskunft ueber europaeische Bibliothekssysteme etc. geben. Vor allem
> interessiert mich das Bibliothekswesen in Irland.

Wer sich über das europaeische Bibliothekswesen informieren will, tut
immer gut daran die Homepage von PubliCA aufzusuchen, die Informationen
ueber das Bibliothekswesen aller europaeischen Laender enthaelt. Zwar
geht es vorwiegend um die Oeffentlichen Bibliotheken, aber es sind auch
immer eine ganze Reihe von Adressen und Links angefuehrt, die
weiterhelfen koennen. Hinsichtlich Irland folgende Kontakadresse:

Deirdre Ellis-King,
Dublin Corporation Public Libraries,
Cumberland House, (2nd Floor),
Fenian Street, Dublin (IE)