CD-ROM-Server

Liebe KollegInnen,
die Stadtbibliothek Neuss beabsichtigt, einen CD-ROM-Server mit
bibliographischen und allgemeinen Informationsbeständen einzurichten.
Auf diesem Weg sollen zunächst die Arbeitsplätze der Lektoren sowie die
Informationsplätze der Bibliothek versorgt werden, in einer zweiten
Ausbaustufe ist aber auch daran gedacht, im Publikumsbereich Plätze zur
Benutzung der CD-ROM-Informationsbestände einzurichten.
Wer hat Erfahrung mit einem solchen CD-ROM-Server und kann Tips geben,
auf was alles bei der Beschaffung und Einrichtung zu achten ist? Wo kann
man sich so etwas bereits im laufenden Betrieb ansehen?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im voraus.
--
Dr. Uwe Pauschert
Stadtbibliothek Neuss