Re: projekt: digitale hoeflichkeit

Liebe Liste,

wie Herr Gawehn (siehe am Schluss dieser Mail) im Anschluss an die
Mitteilung Herrn Dietz' schrieb, ist der Fragebogen nicht mehr aktiv.

Man/frau koennte wie Unterzeichneter dazu "gluecklicherweise" sagen,
denn angesichts solch unsinniger Ausdrucksweisen, wie sie uns etwe
im Schriftbild der Anrede

> Sehr geehrteR Internet-UserIn!
              ^              ^^
begegnet (der von Herrn Dietz weitergeleiteten Nachricht entnommen),
duerfte es wohl manchen von uns schwer fallen, hoeflich zu bleiben und
dem Innsbrucker Herrn Professor und seinem Adlatus nicht entsprechend
drastisch auf diese groteske Sprachverhunzung zu antworten.

Weitere Beispiele, direkt aus den Innsbrucker W3-Seiten:
<http://homepage.uibk.ac.at/homepage/csaa/csaa2781/fragen/index.html>

> Sehr geehrteR BeschwerdefuehrerIN!
              ^                  ^^
> ... und den BeschwerdefuehrerINNen eine Rechtfertigung gesandt.
                               ^^^
Ich habe schon neulich darauf hingewiesen, dass wir uns nicht allzu
sehr wundern muessen, wenn dank Rechtschreibreform und solcher
zusaetzlicher Eskapaden, wie es die oben aufgezeigten sind, die
Bereitschaft nur noch geringer wird, Deutsch als offizielle Sprache
bei EU-Sitzungen zuzulassen, kann doch selbst unsereins bei dem
heutigen Kauderwelsch kaum noch mitkommen.

MfG
Hans Wagner, Wien

Dr. Hans Wagner
Hoher Markt 5/28