Hofbibliothek Donaueschingen

Liebe Listen!

In der heutigen ZEIT (S. 40) erschien ein grosser Artikel von Christof
Siemes ueber den Ausverkauf der Donaueschinger Hofbibliothek (Text
leider nicht im Internet).

Das Geruecht, es werde bei Reiss die Moeglichkeit geben, auf alle
Lassberg-Baende zu bieten, hat sich leider nicht bewahrheitet.

Nach wie vor bitte ich um Unterstuetzung fuer das Projekt
"Donaueschingen Digital" (virtuelle Rekonstruktion der Hofbibliothek)
und um Hinweise auf moegliche Sponsoren fuer Ankaeufe aus dem ehemaligen
Bestand. Wer bereit ist, sich einer Resolution anzuschliessen, die das
Land Baden-Wuerttemberg zum Handeln, also zur Bereitstellung von
Finanzmitteln auffordert, moege sich bitte bei mir melden:
graf _at__ uni-koblenz.de

Weitere Informationen:
http://www.uni-koblenz.de/~graf/#kulturgut