[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

RE: Buchhandlungen im Netz




Hallo,
wie bei so vielen Dingen gibt es auch hier zwei Seiten.
Dazu folgendes Zitat aus besagtem Artikel:
"Ein Buchhändler, der ein Mindestmaß an Sensibilität für Moral und die Geschichte Deutschlands zeigt, sollte unserer Ansicht nach auch die englische Fassung des Helsing-Buchs nicht anbieten. Dass dies nicht immer gewährleistet ist, zeigt unsere Stichprobe. Lehmanns gibt zwar an, dass die deutsche Ausgabe ?auf Grund rechtlicher Auseinandersetzungen? zurzeit nicht lieferbar sei - die englische Fassung kann aber ohne Probleme bestellt werden. Und Buch.de weiß von irgendwelchen Verboten oder Auseinandersetzungen gar nichts: Zwar tauchen die deutsche und englische Ausgabe gar nicht erst im Katalog auf, die französische Version kann man sich aber schicken lassen. Amazon führt zwar alle Fassungen auf, geht aber nahezu vorbildlich damit um: Die deutsche Ausgabe sei hier zu Lande verboten, daher liefere man auch das englische Buch nicht aus. Bei allen anderen Bookshops findet sich keine der Fassungen in den Katalogen. "

> 
>   Wer sich den Test ansehen moechte:
> 
>   http://www.heise.de/ct/99/19/164/
> 
>   
Gruesse
Ruediger Fries



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.