BehXrdennetz

Hallo INETBIB!

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Behördennetz in Bayern?
Unsere Stadtverwaltung ist an das Behördennetz angeschlossen (somit auch
die Bibliothek). Wir wollen nun unseren OPAC mit allen Funktionen im
Internet zugänglich machen. Jetzt haben wir das Problem, daß dies beim
Behördennetz angeblich nicht möglich ist, da von außen (sprich vom
Bürger) kein Zugriff möglich sein soll.

Zweite Frage: Hat eine Bibliothek ihren OPAC über ein Bürgernetz bzw.
über einen anderen Provider, bzw. über Fachhochschule oder Universität
im Internet? Vorteile, Nachteile, Probleme, Kosten, Erfahrungen?

Über möglichst viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen und einem schönen Arbeitstag!
Elisabeth Gröger