Re: ?Jobboerse fuer Ingenieure

On Mon, 4 Oct 1999 09:43:13 GMT+0100 you wrote to me:

> Welcher Kollege, moeglichst  an einer technischen
> Hochschule, kann eine Internet-Jobboerse für Absolventen
> der technischen  Bereiche empfehlen?
> Ein Professor möchte auf seiner Homepage zwecks Ueber-
> sichtlichkeit nur einen EINZIGEN Link zu einer Jobboerse
> setzen...
> Ich neige ja dem ZEIT-Robot zu
>
> http://www.jobs.zeit.de
>
> Was mir aber fehlt, sind Rueckmeldungen bzw. Erfahrungen von
> Studenten, die diese Boersen schon _ernsthaft_ benutzt haben.

Ich persoenlich habe mit dem Zeit-Robot leider keine guten
Erfahrungen. Man kann viel zu schlecht selektieren. Aber es kommt
vielleicht auch auf das Arbeitsgebiet an.

Ich habe aber versucht, fuer Ingenieure einige Links von Jobboersen
zusammenzutragen:
<URL:http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/jobs/>

Keine Angst, ist momentan sehr deutschlandlastig <grin>.

Es wird sich dort auf der Seite sicherlich noch einige aendern, aber
unter dieser Adresse wird immer eine Informationsseite fuer
jobsuchende Ingenieure zu finden sein.

> Fuer Tips waere dankbar
> Brigitte Aust

Peter Seitz

--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>