Re: acrobat reader - Textklau

On Fri, 08 Oct 1999 13:09:52 -0700
   Klaus Graf <graf _at__ uni-koblenz.de> wrote:

[...]
> Ein Buch kann und darf ich von Gesetz wegen auf den Kopierer legen, etwa
> fuer Kopien zum privaten Gebrauch. Ich sehe in dem verbesserten "Schutz"
> also nur einen weiteren grossen Nachteil! Alle Plagiatoren vor der Zeit
> des Computers haben von Hand kopiert und trotzdem plagiiert. Ich selbst
> biete seit April 1997 ein wie ich glaube hochwertiges Internetangebot
> und hatte seither nie Probleme mit Textklau - die laengsten
> Urheberrechtsvermerke sind meiner Erfahrung nach auch auf den
> duemmlichsten Homepages zu finden. Wer seinem Benutzer verbietet,
> [...]

Das mag schon sein, aber ich habe es selbst erlebt, dass meine
Internet-Seiten veraendert wurden und wieder im Netz angeboten wurden
- noch dazu unter meinem Namen. Darueber hat dann ein Werbebannner
geklebt. Soviel zum Copyright. Das sollte nicht im Sinne des
Erfinders sein. Wenn Ihnen sowas passiert, wuerden Sie sich auch
gewaltig aergern und ein Copyright an Ihre Seiten heften.

Gruss
    Peter Seitz

--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>