Re: Fw:[DIG_REF] Encyclopedia Britannica free online

Von der angegebenen Seite britannica.com finde ich keinen link zu einer
freien Suche in der EB, man kommt nur bis zur REgistrierung eines trial
account für 30 Tage und zu der von Frau Strauch beschriebenen sample
search.
Von der Seite www.eb.com allerdings bin ich dem link "College, School,
Library & Business users" gefolgt und konnte eine vollständige Suche bis
hin zum Volltext durchführen (- oder liegt das evtl. daran, daß wir
schon  mal ein trial account hatten und unsere IPs dort noch gespeichert
sind.)
Kann jemand die Verwirrung um den richtigen Einstieg schon aufklären?
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Lausberg

Bernd-Christoph Kämper schrieb:

> Oh nein - Sie waren auf der falschen Website. EB behält eine werbefreie,
> kostenpflichtige Seite für Abonnenten (eb.com, deutlich schnellere
> Antwortzeiten) und unterhält eine zweite von Werbekunden gesponserte
> Seite, die kostenfrei ist (britannica.com, Antwortzeiten etwas länger,
> aber nicht schlecht, als ich es testete).
>
> Gruss,
> B.-C. Kaemper, UB Stuttgart

Gisela Lausberg	   phone: +49-(0)341-9952-140
librarian	   fax:   +49-(0)341-9952-119
Max-Planck-Institut für
evolutionäre Anthropologie
Inselstr. 22