Re: Off topic: Retrokatalogisierung

From:          holbach _at__ ub.tum.de
To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject:       Off topic: Retrokatalogisierung
Date:          Tue, 19 Oct 1999 16:36:20 +0100

Sehr geehrter Herr Holbach, sehr geehrte Listen-"Leser",

es ist richtig, dass das DBI im letzten Jahr den Beratungsdienst
Retrokonversion einstellen musste, da die Mitarbeiterin, die ihn
betreute, andere Aufgaben uebernommen hat.

Wie Sie ja alle sicher wissen, wird das DBI so nach und nach
aufgeloest und man sollte sich darauf einstellen, dass somit  auch so
nach und nach einige Dienstleistungen nicht mehr zur Verfuegung
stehen werden.

In diesem speziellen Fall ist es aber z.Z. noch moeglich bei mir
entsprechende Informationen zu bekommen, obwohl diese seit letztem
Jahr nicht mehr aktualisiert werden konnten.

Mit besten Gruessen
Kirsten Hoferer

Hallo,

leider wurde beim DBI der Beratungsdienst Retrokonversion vergangenes
Jahr eingestellt.
Ich moechte deshalb an die Liste die Frage stellen, ob mir jemand
eine Zusammenstellung von Firmen (z.B. eine URL) geben kann, die
Retrokonversions- bzw. Retrokatalogisierungsprojekte durchfuehren.

Sie koennen mir gerne auch einzelne Firmen nennen. Eine kurze
Bewertung, falls Erfahrungen vorliegen, waere natuerlich schoen, aber
es muss nicht sein.

Ueber Ihre Antworten direkt an mich (da off-topic; ich bitte um
Nachsicht!!), wuerde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Werner Holbach

Dipl.-Ing. Werner Holbach

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek
D-80290 Muenchen

Tel.: +49 89 289-28609
Fax:  +49 89 289-28622
Email: holbach _at__ ub.tum.de
WWW:   http://www.ub.tum.de/bib/holbach.html
PGP-Schluessel (Public Key):
http://www.biblio.tu-muenchen.de/bib/holbach_pgp.html

Direktion/Direktionsassistenz
Dr. Volker Tölle/Kirsten Hoferer (Dir.ass)
Deutsches Bibliotheksinstitut
Kurt-Schumacher-Damm 12-16  13405 Berlin
Tel.: 030 /410 34-205/103; Fax: 030 / 410 34-100
E-Mail: toelle _at__ dbi-berlin.de;
        hoferer _at__ dbi-berlin.de
http://www.dbi-berlin.de