Re: Literatur zum Internetauftritt von Bibliotheken

Johannes Weiler schrieb:

> Hallo Listenmitglieder,
> vielleicht weiß jemand von Euch, ob und wo es spezielle Literatur oder sogar Richtlinien zum Internetauftritt von Bibliotheken gibt?
> Ich hoffe auf eine positive Antwort.
> Mit freundlichem Gruß
> Johannes Weiler
Sehr geehrter Hr. Weiler,

Weniger als eine Richtlinie als vielmehr ein Vorschlag ist meine
Diplomarbeit zu sehen:

Internetseiten Oeffentlicher Bibliotheken - eine kritische Ananlyse.
(www.thomas-fedder.de/ohnefram/diplarb/index.htm)
Abgelegt am FB Bibliotheks- und Informationswesen der FH Koeln, 1998

In dieser Arbeit habe ich Internetseiten Oeffentlicher Bibliotheken
untersucht.

Die von mir verwendeten Kriterien koennen Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Für Rueckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) + freiberuflicher Web Designer
Schulbibliothek im Clemens Brentano Gymnasium Duelmen
(http://www.coe.shuttle.de/coe/cbg-duelmen/)