Einladung 10.12.99

ref 1375

Liebe Inetbibler,

anbei eine Einladung fuer ein Global Info Veranstaltung fuer Bibliotheken, die
am 10.12.99 in der SUB Goettingen stattfindet.

Mit herzlichen Gruessen

Hans J. Becker

_

An die Bibliotheken der
Sektion IV des DBV
                                                          	26.11.1999
                                                      be/ra ref 1375

Global Info
hier: Einladung zur Global Info-Veranstaltung am 10.12.99

Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,

da zum 31.12.99 wieder Anträge im Bereich des Global Info Projekts
abgegeben werden kön-nen, lade ich Sie in Absprache mit dem DFG
Referat Wissenschaftliches Bibliothekswesen und zusammen mit den
weiteren Vertretern der Bibliotheken und FIZE im Global Info
Consortium (GIC), Herrn Rosemann und Herrn Schultheis, zu einer
Veranstaltung über Inhalt und Ziele des Global Info Projektes ein.
Außerdem wird über die veränderten Voraussetzungen für Anträge
diskutiert werden. Bibliotheken, die an jetzt laufenden Projekten
beteiligt sind, werden darüber berichten. Abschließend soll noch
versucht werden, gemeinsam Schwerpunkte/Aspekte zu defi-nieren,
die in den bisherigen Anträgen/Ansätzen im Projekt Global Info aus der
Sicht der Biblio-theken nicht genügend berücksichtigt worden sind.

Ich hoffe, Sie können trotz des Monats Dezember zahlreich an der
Veranstaltung und den Dis-kussionen teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen	Melden Sie sich bitte für
die Teilnahme
	an, in dem Sie eine
kurze e-Mail an:
	becker _at__ mail.sub.uni-
goettingen.de oder
	die Anmeldung per FAX
an die SUB Göttingen
(Hans J. Becker)	(Fax-Nr. 0551/39-5222)
senden.

                       (bitte hier abtrennen)

Hiermit melde ich mich für die Veranstaltung Global Info Projekt am
10.12.1999 an.

Name:

Adresse:

Global Info und die wissenschaftlichen Bibliotheken

Termin: 10.12.99
	9.00 - 14.00 Uhr

Ort:	SUB Göttingen
	Neubau, 1. Stock
	Großer Seminarraum
	Platz der Göttinger Sieben 1
	37073 Göttingen

09.00 - 09.15 Uhr	Begrüßung

09.15 - 10.00 Uhr	Das Projekt Global Info, Prof. Dr. Koch

10.00 - 10.30 Uhr	Diskussion Voraussetzungen/Probleme bei
Anträgen

10.30 - 11.00 Uhr	Kaffeepause

11.00 - 12.00 Uhr	Berichte aus Global Info Projekte beteiligter
Bibliotheken, N.N.

12.00 - 13.00 Uhr	DFG und DFN-Projekte im Themenbereich von
Global Info, N.N.

13.00- 14.00 Uhr	Welche Probleme der Informationsgesellschaft
    fehlen aus der Sicht der Bibliotheken bisher im
    Global Info Projekt.

Moderation: Hans J. Becker, SUB Göttingen

Informationen zur SUB Göttingen und zur Stadt Göttingen können Sie
im Internet unter folgende URL (www.sub.uni-goettingen.de und
www.goettingen/hotel/stadt.html) einsehen.

Für Übernachtungen stehen mehrere Hotels in Göttingen zur
Verfügung; bei früheren Veranstal-tungen wurden besonders gerne
gewählt:

Hotel Eden ****
Eden - Hotel
Reinhäuser Landstraße 22a
37083 Göttingen
Tel: 0551/ 760 07
FAX: 0551/76761
EZ: 126,- / 195
DZ: 182,- / 300
(großer Parkplatz, Innenstadt)

Hotel Stadt Hannover ***
Hotel Stadt Hannover
Goetheallee 21
37073 Göttingen
Tel: 0551/ 54796-0
EZ: 110,- / 135,-
DZ: 155,- / 185,-
(günstige Lage am Bahnhof)

Hans J. Becker
Leiter der Erwerbungs- und Katalogabteilung
Referat Mathematik/Informatik, SSG Reine Mathematik
Niedersaechsische Staats- und Universitaetsbibliothek Goettingen
Platz der Goettinger Sieben 1
D-37073 Goettingen
Tel: ++49 551/395230
FAX: ++49 551/393199
e-mail: becker _at__ mail.sub.uni-goettingen.de