Re: Verbot von Filtersoftware

Liebe Leser:

> Ein Bezirksgericht in Alexandra im US-Bundesstaat Virginia hat ein
> Bibliothekssystem des Bezirks Loudon County für unzulaessig
> erklaert, bei dem Filter-Software eingesetzt werden sollte, um
> Jugendliche vor pornographischem Material im Internet zu schuetzen.

Leider kann ich mir eine Bemerkung aus der juristischen Ecke heraus einfach
nicht verkneifen:
Was hat diese Meldung mit der RECHTSLAGE in Deutschland zu tun?

MfG

Harald Müller

Max-Planck-Institut fuer Auslaendisches Oeffentliches Recht
und Voelkerrecht / Bibliothek

MPI for Comparative and Public International Law / Library

Im Neuenheimer Feld 535  D-69120 Heidelberg  Germany
Harald.Mueller _at__ MPIV-HD.mpg.de // privat: haraldmue _at__ primus-online.de
Phone: +49 6221 482-219    Fax:   +49 6221 482-593
http://www.virtual-institute.de/de/vi/vi.cfm