Re: Suche nach DataStar und DIALOG

Hallo Herr Blum, hallo Herr Kowalak,

www.dialog.com muesste aber nach wie vor existieren, auch wenn es gerade
nicht klappt und es dort offentlich ein Problem gibt.

Dialog hat erst vor kurzem eine neue Enduser-Oberflaeche als Portal
eingefuehrt, in der die Datenbanken
themenorientiert angeboten und durchsucht werden koennen - mit kostenloser
Auswahlliste. Ausserdem ist die Abfrage per Einzelbezahlung moeglich - also
ohne vorherigen Vertragsabschluss und ohne Mindestabnahme von $75 pro Monat,
wie bei normalen Passwort-Zugang.

http://www.datastarweb.com/ funktioniert ebenfalls noch, allerdings hat
Datastar seit Beginn dieses Jahres auch eine Mindestabnahme eingefuehrt. Wer
Dialog-Kunde ist und deutsche Infos bei anderen Hosts (FIZ-Technik,  GBI,
GENIOS) holt, braucht m.E. Datastar nicht unbedingt. Im Marketing der Dialog
Corp. scheint der Dienst auch keine grosse Rolle mehr zu spielen.

Herzliche Gruesse
Frank Daniel

--------
Frank Daniel
StadtBibliothek Koeln
Beratung und elektronische Dienste
Josef-Haubrich-Hof 1,  D-50676 Koeln
Tel.: +49  (0)221 - 22 12 38 82 Fax - 22 37 22
E-mail:  daniel _at__ stbib-koeln.de oder infodienst _at__ stbib-koeln.de