Re: Bibliographische Datenbanken

Hans Hehl wrote:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> Nachdem ich viel - hoffentlich auch nützliche- Zeit für das
> Multisuchsystem E-Connect
> http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/connect.htm
> verwendet habe, auf das ich in dieser Liste schon mehrmals hingewiesen habe,
> sind nun auch die Bibliographischen Datenbanken
> http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/bibdat.htm
> wieder soweit wie möglich aufgearbeitet worden.

Herzlichen Dank fuer diese nuetzliche Zusammenstellung!

> Die Geisteswissenschaften stehen, was kostenlose Datenbanken betrifft,
> weiterhin viel schlechter da. Die drei kunstbibliographischen Datenbanken
> des Getty-Instituts sind nun leider auch nicht mehr frei zugänglich. Auch
> die theologische Literaturdatenbank von Salzburg ist nicht mehr aufzufinden.

Doch!
http://www.sbg.ac.at/dog/texte/datenhome.htm
Ich habe soeben eine erfolgreiche Abfrage durchgefuehrt. In den
fachbibliographischen Datenbanken ist also eine Rubrik Theologie
einzurichten, die auch die Innsbrucker Datenbank aufnehmen sollte, die
soeben auch funktioniert hat:
http://starwww.uibk.ac.at/theologie/theologie-de.html

Gruesse
Klaus Graf