Re: Namensuche

Liebe Liste, lieber Herr Ohnesorge,

auch wenn es dafür schon etwas spät ist (Vorschläge sind bis zum 15.1.2000 möglich) und die Diskussion eigentlich in einer anderen,
speziellen  Liste geführt wird, möchte ich mich der Kritik am Namen "Forum Bibliothek und Information e.V." und den Vorschlägen von
Herrn Ohnesorge anschließen. Der Name des Vereins sollte ausdrücken, daß es sich um eine Interessensvertretung der in diesem Bereich
Beschäftigten und nicht nur um ein Diskussionsforum handelt.

Um noch eine Änderung des vorgeschlagenen Namens zu erreichen, sollten Sie, Herr Ohnesorge, Ihre Vorschläge schnellstens (bis 15.1.)
an die Vorsitzenden der beiden Vereine senden (Adressen s. VdDB-Hompage http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/vddb/index.htm ).

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Ruberts

Dirk Ohnesorge schrieb:

> Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,
>
> da auch hier die Diskussion ueber einen neuen Namen unseres Verbandes gefuehrt wird, komme ich aus meiner Mitleseecke heraus.
>
> Den Namen "Forum ... " finde ich nicht gut, den Argumenten dagen schliesse ich mich an.
>
> Hier mein "Denkanstoss":
>
> Verein/Verband/Gesellschaft/Interessengemeinschaft ... der Beschaeftigten in Archiven, Bibliotheken und Informationseinrichtungen
>
> Interessengemeinschaft waere schoen, dann weiss wenigstens jede Frau und jeder Mann, was auf ihn zukommt.
>
> Mit freundlichen Gruessen
> [...]

Wolfgang Ruberts

Diplom-Bibliothekar

Bereich Erschließung und Dokumentation
Bibliothek des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Dienstgebäude:
Bundeshaus (AH), Zi. 106
Görresstr. 15
53113 Bonn

Tel.: 030 / 227-24 643
oder: 0228 / 16-24 643

Fax:  030 / 227-26 087
oder: 0228 / 16-26 087

e-Mail: wolfgang.ruberts _at__ bundestag.de