Re: ? Strichcode-Etiketten-Druck

Hallo,

> kennt jemand ein preis- und empfehlenswertes
> Strichcode-Etiketten-Druckprogramm (etwa im Sharewarebereich)und mag uns
> Erfahrungen damit mitteilen ?

zunaechst waere interessant zu wissen, was fuer Codes gedruckt werden
sollen (auch das Betriebssystem spielt wohl eine Rolle 8-) ).

Ich drucke z.B unsere Mediennummern mit einem (kostenlosen) AddIn fuer
Access. Das setzt eine Datenbank mit einer Liste der zu druckenden
"Nummern" voraus. Dieses AddIn wandelt das Ergebnis dann in einen
Barcode um (Code39). Falls Interesse besteht, muesste ich mal
nachsehen wie es heisst, es ist unglaublich alt (ueber 3 Jahre).
Solche Tools gibt es einige, zu finden in den bekannten
ShareWare-Archiven mit "barcode + access". Ein Vertreter ist z.B. ->
http://www.abarcode.net/tomasb/abarcode/abarcode.htm

Wenn es nur darum geht, mal schnell einen Code auszugeben, gibt es auch
ein paar Programme, z.B. BarCodeMagic. Damit kann man fast alle Codes
drucken, muss das Ergebnis dann allerdings mit Copy and Paste
weiter bearbeiten. -> http://www.spiritone.com/~johnd/ichiku/

Ausserdem kann man zur Not auch noch "Barcode-Fonts" einsetzen, die
sind oft umsonst, die Ergebnisse koennen sich durchaus sehen lassen
8-)

--
Schoenen Gruss,
 Edlef