Re: Integrierter Geschaeftsgang

> Sehrgeehrte Frau Klinge,
> Nicht ohne erstauntes Schmunzeln las ich Ihre Umfrage in inetbib
> wegen des integrierten Geschaeftsganges,den das BIS Oldenburg seit 20
> Jahren hegt und pflegt - samt allen Randfragen nach
> Gruppestrukturen,Arbeitsplatzbeschreibungen und tarflichen
> Anpassungen.
> Auch Frau Cordes muesste sich noch ihrer Ausbildung bei uns erinnern
> und Ihnen das URICA-Handbuch ausleihen koennen - allerdings mit dem
> Stand von 1986; wir haben dann noch ein wenig verbessert durch
> Integration witerer Arbeitsvorgaenge.

Und es gibt eine Dissertation zu dem Thema von Ellen Haß:
Informationssysteme und Organisationsänderungen in
Universitätsbibliotheken. Frankfurt a.M.: Lang, 1997.
Sie hat lange Jahre am BIS gearbeitet und geht ausführlich auf die
Oldenburger Erfahrungen ein.

Gruß,
	Birte Plutat

Birte Plutat
Forschungsgruppe Telekommunikation, FB Informatik
Universitaet Bremen
Postfach 330440, 28334 Bremen
Tel.: +49 +421 218-2833; Fax:-4894
e-mail: plutat _at__ informatik.uni-bremen.de