Re: suche Software fuer Literaturverwaltung

Ich verwende das Programm ProCite. Es wird meines Wissens von der
gleichen Firma wie Endnote angeboten. ProCite läuft einigermaßen
verläßlich hat aber einige kleine Bugs. Es kostet in der BRD meines
Wissens so um die DM 300,-
Was leistet das Programm?
Titel können in vorgegeben und selbst erstellten Formularen mit bis zu
45 Feldern eingetragen werden.

Es werden automatisch Listen aller Autoren, Titel und Periodikatitel
erstellt.

Komplexe Suchabfragen sind möglich.

Zu jedem Datensatz gehört ein Kommentarfeld, in welchen beliebig
viel geschrieben werden kann.

Darüber hinaus ist es möglich, in einem Datensatz einen oder mehrere
Links auf Dateien, zum Beispiel Exzerpte, zu legen.

ProCite läst sich mit WinWord verknüpfen. In WinWord erscheinen
dann unter dem Menüpunkt "extra" Felder, über die Belege aus Procute
direkt in das Worddokument importiert und aktualisiert werden
können. Diese Feature nutze ich jedoch nicht. ich kann deswegen nicht
sagen wie verläßlich es funktioniert.

Die neuste ProCite version "5" läuft meines Wissens mit Windows
2000 noch nicht glatt.

Tschüß
Christoph

Christoph Bruch