Re: Dissertationen Online und/oder Printexemplar?

Liebe Frau Hotzel, liebe INETBIBler,

> Für welchen Zweck und in welcher Ausbaustufe des Dissertationsservers
> braucht man noch gedruckte Exemplare? Ab wann kann man auf das gedruckte
> Exemplar verzichten? Kann man darauf überhaupt verzichten?
> Wie fielen dazu in anderen Bibliotheken, die bereits Dissertationsserver
> betreiben, die Entscheidungen? Wer kann mir Auskunft geben? An wen kann
> ich mich wenden?

im DOBInet, Sachgruppe Hochschulschriften, finden Sie Links zu
Richtlinien, Empfehlungen, Fachbeitraegen:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/ls05105.htm#05.09.00

Beschluss der KMK:
Grundsaetze für die Veroeffentlichung von Dissertationen
http://www.ub.uni-dortmund.de/Eldorado/kmk.html

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

ingrid.strauch _at__ nikocity.de