re: Dissertationen Online/Papier

Lieber Herr Hilberer, liebe INETBIBler!

zuerst einmal viele Dank für das große Lob aus Ihrem Munde bezüglich der

"hochprofessionellen" Arbeit in Bezug auf unser Projekt "Diessertationen
Online".
Ich kann dazu nur sagen, wir bemühen uns auch weiterhin dieser
Einschätzung gerecht zu werden!
Ansonsten habe ich Ihre Ausführungen zu der Qualität der im Netz
veröffentlichten
Dissertationen mit großem Vergnügen zur Kenntnis genommen.
Es ist doch immer wieder faszinierend festzustellen, wie ungebrochen die

anachronistische Liebe zum Papier auch im (digitalen) 21. Jahrhundert
noch ihr
Unwesen treibt ... Ganz unwillkürlich hat mich das an die lebhafte
Diskussion zu
Beginn der Industrialisierung um die moralische und ethische
Unbedenklichkeit der
Dampflokomotive erinnert. Tja, zuerst erscheinen Neuerungen wohl immer
als "Teufelszeug" und
mitlerweile benutzt auch Lieschen Bindedraht die Bahn!

Susanne Dobratz                               email:
susanne.dobratz _at__ rz.hu-berlin.de
Rechenzentrum/ Computing Center               phone:
(0)49+(0)30+2093-2475
Humboldt-University of Berlin                 fax: (0)49+(0)30+2093-2959

Unter den Linden 6
WWW:http://dochost.rz.hu-berlin.de/epdiss/
10099 Berlin
http://www2.hu-berlin.de/~h0077dfz/