Re: Dissertationen Online und/oder Printexemplar?

Walther Umstaetter wrote:

> Wissenschaflter können über weite Bereiche die Zukunft vorhersagen, soweit
> sie eben wissenschaftlich vorhersagbar ist (bei astronomischen Fragen glingt
> das über Jahrtausende), damit können Katastrophen (Flugzeugabstürze durch
> ein gutes Ingenieurwesen, etc.) vermieden werden.

Damit sah es in der jüngeren und ferneren Vergangenheit leider gar nicht
gut aus.

Dies soll jedoch nur eine abendliche Bemerkung eines Nicht-Fachmannes
sein, um aber zu unserem Fachgebiete überzuleiten:

> Ich verstehe, dass das Verlagswesen PS bzw. PDF bevorzugt, es sollte aber
> die Bedeutung der Bibliotheken für das Urheberrecht nicht unterschätzen.

In der Realität muss es doch wohl heissen: 'die Bedeutung des
Urheberrechts für die Bibliotheken'.

Wünschenswert wäre es natürlich umgekehrt, aber nicht alle Wünsche
werden Wirklichkeit.

Schönen Abend wünscht

K.-R. Brintzinger

Dr. Klaus-Rainer Brintzinger
Universitaet Tuebingen, Juristisches Seminar
Wilhelmstr. 7, 72074 Tuebingen
Tel. 07071/29-72550, Fax: 07071/29-3304