Re: Dissertations-Verlag IfwP

Lieber Herr Hilberer,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

entgegen Ihrer Bitte doch eine Antwort ueber die Liste, weil auch mich das
Thema interessiert.

At 11:44 08.01.99 +0100 Thomas Hilberer wrote:

>hat jemand schon einmal mit dem Verlag:
>Udo Kolmsee, Bonn
>http://195.52.214.195/ifwp.htm
>zu tun gehabt?
>
>Herr Kolmsee moechte Dissertationen publizieren und sucht
>nach Kooperationspartnern aus dem Bereich der Bibliotheken.

Ich habe angefangen, mich etwas mit Online-Dissertationen in kommerziellen
Unternehmen zu befassen und eine WWW-Seite dazu begonnen.

	http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/ke/ediss.html#VERL

Ich habe nach Erfahrungen bisher nur in der ERWERB-L gefragt und auf die
Seite verwiesen - natuerlich waere ich dankbar, wenn auch INETBIBler mich
unterstuetzen koennen.

Moeglicherweise im Anschluss daran hat Herr Kolmsee mich neulich angerufen;
ich habe mir seine Seite bisher nur sehr fluechtig angesehen, werde sie
aber sicher aufnehmen. Es scheint sich in diesem Bereich doch etwas zu tun,
was vielleicht den Bibliotheken nicht immer sympathisch sein wird.

Mit den besten Gruessen

Otto Weippert

  | Dr. Otto Weippert      Tel. (0821) 598-5341                     |
  | UB Augsburg            Fax  (0821) 598-5343                     |
  | Erwerbungs-Abteilung                                            |
  |                        e-mail:                                  |
  | Universitaetsstr. 22                                            |
  | 86159 Augsburg         otto.weippert _at__ bibliothek.uni-augsburg.de |