Re: Vorsicht, Laien ! (P.S.)

Lieber Herr Kuhn,

übrigens, von wegen ...

> Soso, dabei haben wir gerade in DIESER Liste betreffend
>Aschermittwoch am 8. März die Antwort, das sei in diesem Jahrhundert
nur
> a) 1905 und 1916 bzw.
> b) nur 1940 vorgekommen

Wolfram Engel schrieb aber in INETBIB

> mit Hilfe von
> http://www.salesianer.de/util/kalender.html
>
>läßt sich auch diese Frage lösen.
>
>So war z.B. der 7.2.1940 ein Aschermittwoch

was natürlich völlig korrekt ist. :-)))
Das Problem war in diesem Fall also weniger die mangelnde Kritik
gegenüber den Quellen, sondern die offenbar auch bei Bibliothekaren
gelegentlich zu vermissende Fähigkeit, genau zu lesen ;-)

Nichts für ungut und herzliche Grüße aus Stuttgart,
B.-C. Kämper